Schönreiter Projekttage mit den Berufsschulen

09.07.2018

Essenbach. Im Schuljahr 2017/18 fanden wieder die Projekttage mit Auszubildenden zum Zimmerer der Berufsschulen Landshut und Erding statt.

Die zwei 11. Klassen der BS Landshut und die 12. Klasse der BS Erding wurden mit dem Thema „Luft und Winddichtheit“ von Referenten der
Fa. Knauf Insulation in Theorie und Praxis vertraut gemacht. In beiden Teilen wurden auch Grundlagen in der Bauphysik geschult.

Den zwei 12. Klassen der Berufsschule Landshut wurden in einem theoretischem und einem praktischem Teil der „Fachgerechte Einbau von Dachflächen-Fenstern“ der Hersteller Roto und Velux erklärt und gezeigt.

Im Gespräch mit den Lehrkräften der BS Landshut war man sich einig, dass die Projekttage bei Schönreiter eine große Bereicherung im Lehrplan sind.Für das leibliche Wohl unserer künftigen Zimmerergesellen und Meister wurde freilich wieder bestens gesorgt. Am Morgen gab es stärkende Wurstsemmeln, Mittags leckere Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Im Schuljahr 2018/19 wird das Thema „Luft und Winddichtheit“ in den 11. Klassen beibehalten. In den 12. Klassen wird auf Wunsch der Lehrkräfte der Projekttag „Einbau von Dachfenstern“ durch das Thema „Sanierung mit Holzfaserdämmung von außen“ ersetzt.

Zurück zur Übersicht
Schönreiter – Weihnachten mit Sinn
09_12_2019

Essenbach/Grafing/Tacherting. Die Feiertage nahen: Plätzchen backen, Essensvorräte einkaufen, in aller Hetze Geschenke kaufen. Die Schönreiter Gruppe verzichtet heuer […]

mehr erfahren