Schönreiter fördert Nachwuchs im Zimmerer Handwerk

27.04.2015

Gemeinsam mit den Dachfensterherstellern Velux und Roto veranstaltete die Firma Schönreiter, Dach.- und Ausbaufachhandel aus Altheim, mit den Auszubildenden zum Zimmerer an der Berufsschule Landshut zwei Projekttage in den hauseigenen Schulungsräumen. Den jungen Teilnehmern wurde wissenswertes über den fachgerechten Einbau von Dachflächenfenstern vermittelt. Um das in den Theoriestunden Erlernte richtig umzusetzen, wurde ihnen von den Referenten Christoph Ernst und Herbert Hausschmid auch der fachgerechte Einbau in der Praxis am Original genauestens erklärt.

Für das leibliche Wohl wurde in bereits bewährter Manier bestens gesorgt, sodass die Auszubildenden nach einem erfolgreichem Tag wieder in die Berufsschule zurückkehrten. Die Firma Schönreiter wird sich auch weiterhin für die Nachwuchsförderung im Zimmererhandwerk einsetzen sodass bereits neue Termine für das nächste Schuljahr mit dem Klassenleiter Herr Bartoschek besprochen werden konnten.

Zurück zur Übersicht
Schönreiter – Weihnachten mit Sinn
09_12_2019

Essenbach/Grafing/Tacherting. Die Feiertage nahen: Plätzchen backen, Essensvorräte einkaufen, in aller Hetze Geschenke kaufen. Die Schönreiter Gruppe verzichtet heuer […]

mehr erfahren