Landshuter Zimmerer Berufsschulklasse meets Schönreiter

10.07.2017
Essenbach. Nachdem im Mai bereits die zwei 12. Klassen der Zimmerer Berufsschulklassen bei uns waren, wurden Ende Juni Anfang Juli die beiden 11. Berufsschulklassen ins Schönreiter Schulungszentrum nach Essenbach eingeladen.
 
Aufgeteilt in einen Vormittags- und einen Nachmittagsblock wurden Grundlagen zur Wind- und Luftdichtigkeit im Holzbau bzw. zum Schall- und Brandschutz im Trockenbau vermittelt.
 
Die Themen wurden sehr ausführlich und verständlich von den Referenten der Firmen Knauf Insulation und Knauf Gips vermittelt. Am Ende eines langen und erfahrungsreichen Seminartages konnten alle Auszubildenden die Teilnahme-Bestätigung in Empfang nehmen.
 
Diese beiden Klassen stachen mit sehr großer Neugier, aber auch mit einem für diesem Ausbildungjahr sehr hohem Stand an vorhandenem Fachwissen hervor.
Die Auszubildenden und auch die Fachlehrer bedankten sich für die hervorragende Organisation und freuen sich bereits wieder auf das nächste Jahr.
Zurück zur Übersicht
Schönreiter – Weihnachten mit Sinn
09_12_2019

Essenbach/Grafing/Tacherting. Die Feiertage nahen: Plätzchen backen, Essensvorräte einkaufen, in aller Hetze Geschenke kaufen. Die Schönreiter Gruppe verzichtet heuer […]

mehr erfahren