Zimmerer Nachwuchsförderung

07.06.2017

Essenbach. Wie schon seit Jahren Tradition, fanden auch in diesem Jahr wieder im Schönreiter Schulungszentrum Vorträge zum fachgerechten Einbau von Roto und Velux Dachflächenfenstern statt.

Am 10. und 24. Mai wurden den Zimmerer Klassen 12a und 12b theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt.

Von den Herstellern Roto und Velux konnten Herbert Hausschmid und Michael Neumeier gewonnen werden und haben den Schülern einen interessanten Tag ermöglicht.

Wie immer wurden die Schüler morgens mit Wurstsemmeln und mittags mit Schnitzel mit Kartoffelsalat verköstigt.

Gerade im Moment, wo Fachhandwerker immer gefragter werden freuen wir uns über die vielen angehenden Zimmerergesellen und über den ein oder anderen künftigen Meister!

Die nächsten Termine finden am Mi, 28.06.17 und am Mi, 05.07.17 statt.

(Bild: Klasse 12b)

Zurück zur Übersicht
Schönreiter – Weihnachten mit Sinn
09_12_2019

Essenbach/Grafing/Tacherting. Die Feiertage nahen: Plätzchen backen, Essensvorräte einkaufen, in aller Hetze Geschenke kaufen. Die Schönreiter Gruppe verzichtet heuer […]

mehr erfahren