Schönreiter fördert Nachwuchs im Zimmerer Handwerk

21.04.2016

Essenbach. Am Mittwoch, 20.04.2016 war die Zimmerer-Klasse der Berufsschule Landshut im Standort Essenbach, für eine Schulung über Dachflächenfenster zu Besuch. Begonnen wurde mit einem Vortrag der Firma Roto. Nach einem kurzen Theorieteil gingen die Berufsschüler, mit Schönreiter Warnwesten ausgestattet, in die Verladehalle, um dort die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Nach den anschaulich abgearbeiteten Einbaudetails wartete bereits das Mittagessen auf die hungrigen Schüler. Anschließend ging es gestärkt mit dem Vortrag der Firma Velux weiter. Auch hier wurde nach einem Theorieabschnitt draußen zusammen mit dem Referenten ein Dachfenster in einem Model eingebaut. Kurz: rundum ein sehr positiv bewerteter Tag der jungen Zimmerer.

Zurück zur Übersicht
Schönreiter – Weihnachten mit Sinn
09_12_2019

Essenbach/Grafing/Tacherting. Die Feiertage nahen: Plätzchen backen, Essensvorräte einkaufen, in aller Hetze Geschenke kaufen. Die Schönreiter Gruppe verzichtet heuer […]

mehr erfahren